Eine Gravur nach Deinem Design: Was wir alles zaubern können!

Wir zeigen Dir eine grosse Auswahl an Designs im Vorher Nachher-Vergleich und erklären dazu unsere verschiedenen Gravurmethoden, die wir je nach Deinem Design und Wünschen anwenden.

Das Besondere bei Melanie Mirabel ist, dass wir Euch auch Gravuren ganz nach Euren Vorlagen anbieten, dazu gehören alle Designs, Zeichnungen, Symbole, Schriften und Bilder, die DU uns sendest.

Und da wir Euch jeden Tag intensiv beraten zu den verschiedenen Gravurtechniken und Methoden und Euch zeigen, welche Gravuren überhaupt in welchen Form umsetzbar sind, haben wir Euch hier diesen diesen sehr spannenden Beitrag gestaltet. 

Eure Designs im Vorher & Nachher Vergleich:

Das ist wahrlich der spannendeste Teil unserer Arbeit, wenn Eure Designs und Vorlagen in die Gravur gehen und das Ergebnis dann immer schier für Freude und Staunen sorgt. Denn unser Gravurmeister kann wirklich aus fast allen Vorlagen ein tolle Gravur zaubern. 

Mit diesen Vorher Nachher Vergleich könnt ihr tolle Einblicke bekommen, was wir alles für Euch umsetzen können, mit welchen Gravurtechniken wir Eure Designs umsetzen und wie die Ergebnisse sind. 

Handabdrücke & Fussabdrücke

Die Handabdrücke Deiner Liebsten, Fussabdrücke eines Babies oder die Pfotenabdrücke Deines Hundes oder Deiner Katze werden mit einer Lasergravur umgesetzt. 

 

 

Pfotenabdrücke Eurer geliebten Vierbeiner

Und nicht zu vergessen, unsere liebsten Vierbeiner, die wichtige Mitglieder einer jeden Familie sind. Auch Pfotenabdrücke von Katzen gravieren wir. 

Zeichnungen Deiner Kinder

Die Zeichungen Deiner Kinder werden dann mit einer Lasergravur umgesetzt wenn diese komplexer sind, mit dickeren Stiften gemalt sind und flächiger Parts haben. Das kann uns dann nur ein Laser so präzise umsetzen, wie Du es in den Fotos siehst.  

Wenn Du uns aber Zeichnungen sendest, die in feinen Linien gemalt sind, dann gravieren wir am Liebsten mit einer Diamantgravur. Hier wird mit einer harten Gravurnadel, deine Abbildung präzise in das Metall geritzt. Das ergibt diesen Ton in Ton Effekt, also in der Farbe des Metalls. So schimmert und glitzert Dein Design im Licht und sieht so edel und elegant aus.
Jede Zeichnung ist so individuell und so persönlich. Jede erzählt seine ganz eigene Geschichte, stehen für besondere Beziehungen, Gefühle und ja wichtige Moment im Leben einer Familie. 
Zeichnungen aller Art erhalten wir und zaubern Euch Eure Wunschgravur. Wir staunen selbst jedes Mal von Neuem, wenn Eure Skizzen zu Gravuren werden und so wunderschön aussehen. Verewigt für immer. Das sind so magische Moment auch für uns im Team. 
Auch könnt ihr uns Eure eigenen Skizzen senden, wie Die Kette aussehen soll. So könnt ihr selbst vorab das Design gestalten und für uns ist das auch eine tolle Hilfestellung, da wir ja die Vorlagen online via eMail erhalten und so sehen wir Eure Vorstellungen skizziert für jeden Anhänger. Das ist toll. 

Grafiken und Abbildungen Deiner Wahl

Wenn Du uns eine Grafik oder ein Bild oder ein Symbol sendest, die in feinen Linien dargestellt sind, gravieren wir immer mit einer Diamantgravur. Hier wird mit einer harten Gravurnadel, deine Abbildung präzise in das Metall geritzt. Das ergibt diesen Ton in Ton Effekt, also in der Farbe des Metalls. So schimmert und glitzert Dein Design im Licht und sieht zudem so edel und elegant aus.

Viele Kunden senden uns eigene Skizzen, so dass wir diese gewünschten Designs pro Anhänger sehen, welche Gravur gewünscht ist, ggf für Vorder- und Rückseiten und in der gewünschten Reihenfolge der Anhänger. Das ist toll und hilft uns auch sehr. 

Handschriften, Unterschriften von Dir & Deinen Liebsten 

Das gleiche gilt auch für Handschriften, die mit einem dünnen Stift geschrieben sind. Dann können wir diese auch mit einer edlen Diamantgravur umsetzen. 

 

ETGs z.b. der erste Herzschlag Deines Babies oder der letzte Herzschlag eines Herzensmenschen

Herzschläge gravieren wir immer mit einer edlen Diamantgravur. Als Vorlagen sendet Ihr uns die zum Beispiel den Ausdruck des ETGs und wenn erforderlich markiert ihr den Ausschnitt des Herzschlages, den wir gravieren sollen. 

Auf diese Weise verewigst Du diesen besonderen Moment im Leben für immer auf Dein Schmuckstück. Der erste Herzschlag Deines Babies ist für jede Mama ein aussergewöhnlicher und emotionaler Moment im Leben. 

Wir personalisieren ganz nach Deinen Wünschen

Personalisierung in der Anfertigung und Gravur jedes Schmuckstücks aber auch Personalisierung im Kundenservice ist uns eine Herzensangelegenheit.Wie oben schon beschrieben: 

Je nach Deinem Design und Deinen Wünschen suchen wir die dafür perfekte Gravurmethode aus.Und gerne beraten wir Dir vor Deiner Bestellung. 

Unsere verschiedenen Gravurmethoden?

Die Antwort haben wir in einem eigenen Beitrag für Dich, in dem Du ausführlich unsere verschiedenen Gravurmethoden kennenlernst kannst. Da zeigen wir Dir die Unterschiede der Lasergravur versus einer Diamantgravur und wann wir welche Methode für Dich anwenden und empfehlen.

Hier gehts zum Artikel über unsere Gravurmethoden >>

Mehr Gravur Ideen und Inspirationen?

Auf unserem Instagram Account @melaniemirabeljewellery teilen wir regelmässig neue Looks und Gravur Inspirationen. In unseren Stories und Postings teilen wir mit Dir immer wieder wunderschöne Gravuren, personalisierte Schmuckstück mit besonderen Designs und aussergewöhnlichen Geschichten unser wundervollen Kunden

Auch in Videos und Reels zeigt Melanie Mirabel sehr gerne live verschiedenen Stylings und Kombinationen, damit Du Dir auch Schmuckstücke getragen sehen kannst und tolle Ideen sammeln kannst.

Und wenn Du Fragen hast oder eine persönliche Beratung mit Melanie Mirabel wünscht, dann sehr gerne. Schreibe uns einfach eine eMail an hello@melaniemirabel.com