Wie ermittle ich meine Ringgrösse?

Ein Ring, zumal aus Echtgold, ist ein Begleiter fürs ganze Leben und sollte deshalb wie angegossen sitzen. Er sollte nicht zu gross sein, damit er dir nicht unbemerkt vom Finger rutscht und du ihn verlierst. Er darf aber auch auf keinen Fall zu eng sitzen, damit du ihn jederzeit ohne viel Anstrengung vom Finger ziehen kannst. Was also kannst du tun, um deine Ringgrösse so genau wie möglich zu bestimmen?

Gold Ring mit Gravur, Siegelring in Herz Form handgefertigt aus 585 Gold und 750 Ring

Unser Angebot: Der Ring Multisizer

Um die perfekte Ringgrösse zu ermitteln, gibt es eine einfache Lösung: Einen Ring Multisizer. 

Mit ihm kannst du für jeden einzelnen deiner Finger die passende Ringgrösse ermitteln. So bleiben bei deiner Ringbestellung keine Zweifel bestehen, dass er später auch wirklich passt. Der Ring Mulisizer ist aber auch eine tolle Hilfestellung für dich, falls du jemand anderen beschenken möchtest, dessen Ringgrösse du nicht kennst. Oder umgekehrt: Er ist ein praktischer Wink mit dem Zaunpfal für jemanden, der dich mit einem Ring überraschen möchte.

Ermittlung Deiner Ring Grösse mit einem Ring Multisizer

Entdecke unsere neue Kollektion Echtgold Ringe mit Gravur 

Wir bieten Dir eine Auswahl an wunderschönen Ringen aus Echt Gold an, die wir in liebevoller Handarbeit in unser Goldschmiede für Dich fertigen. Ein Siegelring in ovaler Form und in Herzform, Herz Ringe und elegante flache Ringe die perfekt sind als Freundschaftsring, Verlobungsring oder Meilenstein Ring. 

Goldringe mit Gravur. Zarte Ringe aus Echt Gold mit Gravur in 585 Gold und 750 Gold

Unsere Goldringe bieten wir Dir wahlweise in 585 Gold und 750 Gold an und jeden Ring personalisieren wir Dir mit einer Wunschgravur. 
Hier gehts direkt zur Ring Kollektion >> Echtgold Ringe mit Gravur 
 
Und auf Instagram findest Du auch viele Videos und Einblicke in unsere Arbeit. 
 

So ermittelst du mit dem Ring Multisizer deine Ringgrösse in 4 Schritten:

1. Führe das eine Ende des Multisizers durch den Schlitz am anderen Ende und bilde somit einen Ring.

2. Stecke den Multisizer-Ring auf den Finger, an dem du später den echten Ring tragen möchtest.

3. Ziehe die Schlaufe so lange fest, bis der Multisizer bequem am Finger sitzt. Er sitzt dann perfekt, wenn du ihn problemlos über das Fingerglied hinweg abziehen kannst.

4. Lies die Ringrösse durch die Lupe am Multisizer ab. Die Ringgrössenspanne liegt zwischen 40 und 76. 

Mit unserem Ring Multi Sizer kannst Du ganz einfach Deine Ring Grösse ermitteln

Wir senden Dir den Multisizer nach Hause, damit du dort bequem deine Ringgrösse ermitteln kannst, bevor du bei uns deinen von Hand gravierten Echtgold Ring bestellst.

Hier gehts direkt zu unserem Multisizer >> Ringgrössen Ermittler von Melanie Mirabel Jewellery

Weitere Tipps zur Ermittlung deiner Ring Grösse

Tipp 1: du kannst auch zu einem Goldschmied oder Juweliergeschäft bei Dir in der Nähe gehen und dir dort von einem Experten deine Ringgrösse ermitteln lassen, denn dort können Sie mit einem professionellen Ringgrössen Messer Deine Grösse ermitteln. Du kannst auch einen Ring mitnehmen, der Dir perfekt passt und deren Grösse Du gerne wünscht und dort die Grösse des Ringes ermitteln 

Tipp 2: du kannst im Internet auch PDFs finden, die Du dir ausdrucken kannst, um eine Ringrösse zu ermitteln. Auch das ist eine einfach und kostenlose Möglichkeit für alle, die nicht zu einem Goldschmiede gehen können oder sich nicht einen Multisizer nach Hause schicken lassen möchten. 

Für alle weiteren Fragen rund um deinen personalisierten Ring aus Echt Gold beraten wir dich jederzeit gerne. Schreibe uns einfach eine eMail an

hello@melaniemirabel.com

oder buche direkt ein persönliches Gespräch mit Melanie Mirabel.

Hier gehts direkt zum >> TERMIN BUCHUNGSKALENDER