Die Magie der Handarbeit

Gemeinsam mit meinem wundervollen Team fertigen wir den Schmuck in lokaler Handarbeit an. Jedes Schmuckstück wird individuell ganz für Dich nach Deinen Wünschen in unserer Meisterwerkstatt gefertigt und graviert. 

Dank der einzigartigen Expertise unseres Goldschmieds bieten wir Dir auch individuelle Kreationen und Sonderanfertigungen in Echtgold und auch Echtsilber an, die in purer Handarbeit und traditioneller Kunst ganz nach Kundenwunsch angefertigt werden.

Mit unseren Schmuckstücken möchten wir Deine geliebte Menschen und Deine besondere Momente, die Dein Leben prägen, wertschätzen und verewigen. 

Das Besondere an unserer Arbeit ist, wenn Eure persönlichen Anfertigungen und Gravuren das Schmuckstück einzigartig werden lassen. Das sind wahrlich magische Momente. Es stecken so wunderschöne –manchmal auch traurige - Geschichten und Ereignisse hinter jedem einzelnen Schmuckstück. 

Jedes Schmuckstück ist also ein echtes Unikat.

Melanie Mirabel ist die Gründerin des gleichnamigen Schmucklabels, das für personalisierten Schmuck im zeitlosen und minimalistischen Stil. Schmuck, der mit Herzblut und Expertise in der Goldschmiede per Hand und nur für Dich angefertigt und graviert wird

Düsseldorf, Barcelona, Madrid und seit Januar 2022 in Berlin!

Willkommen! Ich bin bin Melanie Mirabel, die Gründerin und Designerin der Marke Melanie Mirabel. Ich bin Düsseldorferin und als Drilling in einer grossen Familie aufgewachsen. Studium, Arbeit und Reisen zogen mich dann früh hinaus in verschiedene Länder. Dank meiner Berufszeiten im Marketing und in der Produktentwicklung von namhaften internationalen Unternehmen entdeckte ich meine große Leidenschaft für Design und kreative Handarbeit. In 2009 ging es für mich mit meiner Familie nach Stockholm und 2012 zogen wir nach Barcelona.

In Barcelona habe ich schliesslich mein Label gegründet und in 2015 ging es weiter, diesmal in spanische Hauptstadt Madrid. Hier fertigte ich 6 Jahren mit meinem Team unsere Schmuckstücke individuell in unserer Goldschmiede an und verkauften sie weltweit mit besonderen Schwerpunkt Deutschland, Schweiz und Österreich.

Ende Dezember 2021 erfolgte nach 12 Jahren Auslandszeit der Umzug nach BERLIN. Hier bauen wir unseren neuen Standort für Euch auf und freuen uns auf das neue Abenteuer.

Werde Teil unserer Community

Erlebe täglich spannenden Content mit Einblicken hinter unsere Kulissen, Styling Ideen und aktuellen Themen, die uns bewegen..

Wir sind das Gegenteil von unpersönlich!

Wir sind kein unpersonaliserter E-Katalog. Unsere Marke hat ein echtes Herz und eine fröhliche Seele. Bei uns ist alles persönlich, wir bearbeiten jede Bestellung und Anfrage höchstpersönlich und wir arbeiten mit viel Liebe zum Detail. Unser Schmuck wird lokal hergestellt und per Hand graviert.

Nicht ein Chatbot spricht mit Dir, sondern wir höchstpersönlich. Wir beraten und betreuen Dich mit grosser Freude.

Bei uns wird Dein Schmuck in liebevoller Handarbeit angefertigt - und das ganz nach Deinen Wünschen.

Bei uns gibt es kein Lager mit vorproduzierter Ware. Wir fertigen erst nach Bestelleingang.

Wir nehmen jede Reklamation zu Herzen und sind super kulant. Auch reparieren und erweitern wir Deinen Schmuck gratis.